Liebe Musik- und Trachtenfreunde, liebe Igensdorfer Bürger und liebe Gäste aus nah und fern, 40jähriges Vereinsjubiläum, 40 Jahre Markterhebung, Kreismusikfest und Oberfränkisches Gautrachtenfest. Das waren die Pläne für unser großes Festwochenende am 22./23.08.2020. Wie auf so vieles in diesem Jahr müssen wir auch auf diese Feierlichkeiten verzichten. Es fällt uns nicht leicht, aber die gegenwärtige Situation lässt uns keine andere Wahl. Auch wenn die Einschränkungen des öffentlichen Lebens langsam gelockert werden, so ist es kaum vorstellbar, dass in diesem Sommer einFest mit 1000 Gästen, mit buntem Festzug, mit Gemeinschaftschor, Geselligkeit, Tanz und Gesang stattfinden kann. Sachen, die uns alltäglich erschienen und nun so weit entfernt sind.In Absprache mit dem Markt Igensdorf , dem Oberfränkischen Trachtengau und dem Nordbayerischen Musikbund wird das Fest auf den 21./22.08.2021 verschoben. Unsere bisherige Vorbereitung war nicht umsonst und wir sehen nun voller Zuversicht auf das Jahr 2021. Die Verfügbarkeit von Musik, Festwirt und weiteres vorausgesetzt, soll das Fest mit dem Programm durchgeführt werden, wie es bereits für 2020 vorgesehen war. Wir sehen uns dann im kommenden Jahr zum 41. Vereins- und Markjubiläum in Igensdorf!VorstandschaftMusik- und Trachtenverein Igensdorf e.V.

 

 

 

 

 

Festprogramm

 

- vorläufig -

 

41. Igensdorfer Marktfest

 

41-jähriges Gründungsfest des Musik- und Trachtenvereins Igensdorf e.V.

 

Kreismusikfest und Oberfränkisches Gautrachtenfest 2021

 

 

 

 

 

22./22. August 2021: Kreismusikfest

 

ca. 18:00 Uhr Sternmarsch mit Gemeinschaftschor vor der Festhalle

 

 

 

20:00 Uhr Musikalischer Festabend in der Festhalle mit
"Die Stadelhofner"

 

 

 

 

Sonntag, 22. August 2021 Oberfränkisches Gautrachtenfest

 

09:15 Uhr Aufstellung an der St.-Georgs-Kirche für den gemeinsamen Einzug zum Gottesdienst

 

 

 

09:30 Uhr Festgottesdienst in der Obstmarkthalle

 

 

 

anschließend Eröffnung des Jahrmarktes

 

Musikalischer Frühschoppen

 

Ehrentänze in der Festhalle

 

Trachtenschau am Festplatz

 

 

 

ab 11:30 Uhr Mittagessen

 

 

 

12:45 Uhr Aufstellen des Festzuges

 

an der Bushaltestelle Bayreuther Straße/Gräfenberger Straße

ca. 13:15 Uhr Festzug in die Festhalle

angeböllert von der Schützengesellschaft Rüsselbach

 

 

 

anschließend Fahneneinzug

 

Grußworte der Ehrengäste und des Schirmherren

 

 

 

Festausklang mit den "Original Schwabachtaler Musikanten"

 

Musik- und Trachtenverein Igensdorf e.V.

Wir machen Musik - Mach mit!